Dienstag, 9. Januar 2018

Silvester

Silvester in Taipei.  So anders als man es gewohnt ist und doch irgendwie schön. Ich hatte Basti vom Flughafen abgeholt und zusammen sind wir abends zur Memoria Hall gefahren. Die Innenstadt war komplett gesperrt und somit waren die Straßen voll mit Menschen. Nur waren diese nicht betrunken,  sondern ruhig und gemeinsam mit der Familie da. Wir konnten einen guten Platz mit Blick auf den 101 ergattern und um Mitternacht stand dieser " in Flammen ". Das Feuerwerk der kompletten Stadt kam nur aus diesem Gebäude bzw um es herum. Kein privates Geböller,  sondern eine schön inszenierte Vorstellung.  Danach haben sich alle Richtung Metro bewegt. Die war so überlaufen dass es Sicherheitspersonal gab war immer wieder einen Schwall hineingelassen hat.  Teilweise gegen eine Karaoke Vorstellung.  Zum Glück hat mich das nicht getroffen 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen