Dienstag, 14. November 2017

Orkas

Endlich ein paar Tage ausspannen! Mit Nils bin ich nach Kaikoura gefahren. Die letzte Stadt die man über den highway 1 gerade noch erreichen kann. Und da man ab hier eigentlich nirgendwo wirklich hinfahren kann und Nils ' Flug am Freitag wieder zurück geht, ist hier erstmal Entspannung angesagt. An der Küste entlang geht ein Walk vorbei an den ganzen Seehunden. Es gibt keinen wirklichen Strand - eher blanker Kies und Steine aber die Aussicht von einem Hügel auf das Meer ist trotzdem wundervoll. Und dann aus dem Nichts plötzlich 2 Rückenflossen und dann ein weißer Kopf im Wasser. Es hat kurz gedauert bis wir begriffen haben: das ist ein Orka mit einem Jungen!! Direkt vor uns!  Aber kaum hat sich denen das 🐋 watching Boot genähert, war noch einmal kurz die gewaltige Schwanzflosse zu sehen und weg waren die beiden.
Und wie beendet man diesen coolen Tag ? Indem man etwas für Bauch, Beine und Po macht. Also in meinem Fall zuerst eine Runde Sport am Strand und danach bei einem Stück Torte und Nachos beim Nacho Abend im Hostel😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen