Donnerstag, 16. November 2017

😍

Heute habe ich das gemacht wozu ich eigentlich in Kaikoura bin : um mit Delfinen zu schwimmen. Mit Neoprenanzug und Schnorchel ging es dann mit einer relativ kleinen Gruppe auf die See und schon nach kurzer Zeit haben wir die ersten gesehen. Auf das kalte Wasser war ich aber nicht gefasst gewesen und die hohen Wellen haben mich echt auf Trab gehalten. Und so waren die Delfine auch schon wieder weg.  Beim zweiten Halt haben einige schon vor Kälte und der aufkommenden Seekrankheit aufgegeben. Delfine wollen Entertainment wie uns erklärt wurde und wenn wir sie langweiligen würden, würden sie wieder ziehen. Also hieß es schnell sein und Aufmerksamkeit erregen. Beim dritten Mal waren wir dann tatsächlich inmitten von 300 Delfinen!!! Sobald man unter sich geschaut hat, waren bis zu 4 unter einem. Mit Blickkontakt zu ihnen war es für sie offensichtlich ein Spiel. Mit Pirouetten und zum Greifen nah sind sie an mir vorbei gezogen.
Durchgefroren aber total glücklich kann ich da nur sagen 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen