Freitag, 10. November 2017

Milford

Ein absolutes Muss wenn man den Blogs und Reiseführern glauben soll. Also hin da 😉 nach 2,5h Fahrt allerdings erstmal die Ernüchterung. Kalt. Schnee. Wind. Dunkel. Die Straße nach Milford Sound wird teilweise komplett gesperrt wegen bis zu 20 cm Neuschnee wie man mir gesagt hat. Super. Mein Lieblingswetter. Ich könnte aber einen der Great Walks machen. Die erste Etappe des Kepler Tracks könnte man innerhalb eines Tages machen. Aber für den Tag nicht mehr. Ich bin erstmal ab ins Bett und erst zum Abendessen wieder aufgestanden. Beim Kochen habe ich dann einen Amerikaner und einer deutsche kennengelernt, die beide den Kepler komplett gemacht haben und die standen bis zur Hüfte im Schnee. ohje !!!
Motiviert bin ich am nächsten Morgen aufgestanden und beim Frühstück bin ich dann auf Nils und Fabian gestoßen. Zwei deutsche ohne Plan was sie denn machen wollen. Ich habe die beiden also eingepackt und wir sind zusammen den Manapouri Track gegangen. Wunderschön an der Küste entlang und durch einen Wald. Aber auch hier standen wir komplett im Schnee und Matsch. Eher geschlittert als gewandert. Als ich mich an einem Baum abgestützt hatte, ist der 20 Meter Baum einfach umgekippt. Der arme Nils (Baum fällt!). Total durchgefroren und mit nassen Füssen sind wir schließlich zurück gekommen.
So aber für den nächsten Tag habe ich dann die Cruise geplant. Die beiden wollten mich begleiten und wir wollten mit ihrem Camper die 2,5 h fahren. Und auch da wieder kein Glück. Regen und dichte Wolken haben die komplette Sicht genommen. Also hingen wir den ganzen Mittag oben im Cafe ab bevor wir schließlich auf einen Campingplatz gefahren sind. 30 Dollar pro Person.... da mussten wir erstmal eine weglassen 😂
Nach einem ganz entspannten Frühstück dann endlich die Cruise!  Hammer Wetter und klare Sicht auf die Wasserfälle und die Seelöwen. Das Warten hat sich gelohnt! Mit einer Tasse Tee an Bord habe ich dann die Aussicht auf die Fjorde genossen und ein paar Sonnenstrahlen abbekommen 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen