Mittwoch, 9. August 2017

Bye Bye Komfortzone

Alles hinter sich lassen und auf in neue Abenteuer. Nur noch für sich selbst Verantwortung übernehmen, zu sich selbst finden und neue, interessante Leute kennenlernen. Neues entdecken und spüren. Durchatmen vom Alltag und allen was einen so belastet... eine Weltreise eben. Das Gefühl von Freiheit schlechthin.
Dass vor diesem tollen Gefühl aber noch etwas anderes kommt, hat mir keiner gesagt. Die Zweifel und die Unsicherheit, wenn man plötzlich sein Leben aufgibt. Ich dachte, dass diese Gefühle erst kurz vor dem ersten Flug kommen, aber heute fast 2 Monate nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte, trifft es mich wie ein Blitz. Verdammt! Was tust du eigentlich? Bist du verrückt geworden? Willst du wirklich dein ganzes Hab und Gut aufgeben? Die Wohnung - mein Rückzugsort wo ich keinen Menschen sehen muss wenn ich es nicht will?
Ich stelle fest, dass ich eben eine der Grenzen meiner Komfortzone gefunden habe. Als Sicherheitsmensch fühlt sich im ersten Schritt nicht gut an, aber das ist doch genau was ich wollte! Meine Grenzen herausfinden und überschreiten um langfristig zu wachsen. ja, ich darf Zweifel haben. Aber jetzt ist auch mal wieder gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen